[Eisfair] Update Base 2.8.2 online

Fridrich Bartel FrBartel at hotmail.com
Do Feb 1 16:32:18 CET 2018

> Hallo Fridrich,
>
> Download mal
>
> https://www.pack-eis.de/dl.php?l=20779/fonts-utf8-dejavu.tar.bz2.info
> https://www.pack-eis.de/dl.php?l=20779/fonts-utf8-dejavu.tar.bz2
>
> und packe die nach eventueller Umbenennung in
>
> fonts-utf8-dejavu.tar.bz2.info
> fonts-utf8-dejavu.tar.bz2
>
> in ein ansonsten leeres Verzeichnis und rufe dann
>
> /var/install/bin/install-local-package /pfad/zum/verzeichnis
>
> auf.

Gesehen hat man nichts, kam nur die nachstehende Anzeige

Select one of the available packages by entering the number

   Available packages: no packages found!

Wird aber bei den Regulären Updates immer noch angeboten.

Heute war das Update für die rrdtools dabei, welche die fonts brauchen.

Fehlermeldung auch bei rrdtool.

   rrdtool-1.5.3

   Source: http://oss.oetiker.ch/rrdtool/

error: link requirement rrdtool-dev >= 1.4.2 not found!
error: installation aborted!
Press ENTER to continue

War schon nach dran sämtliche Pakete, die auf den Fonts gründen, zu
deinstallieren, weil sich erst dann die Fonts löschen lassen.

error: uninstallation aborted due to pending requirements!
List of pending requirements:

package: fonts-utf8-dejavu
     |<-- rrdtool
     |      |<-- rrdtool-perl5162
     |      |<-- eistemp
     |      |<-- rrdtool-perl
     |      |      |<-- eistemp
     |      |<-- eisgraph
     |             |<-- eisgraph_mod_hddtemp
     |<-- eisgraph
            |<-- eisgraph_mod_hddtemp

Wenn aber das rrdtool schon Mucken macht las ich das lieber.

Friedrich