[Eisfair] Update Base 2.8.2 online

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Feb 3 13:18:02 CET 2018

Hallo Daniel,

Daniel Kubein wrote:

> ich habe heute von
> base 2.8.1
> eiskernel 3.12.0 (3.16.52-eisfair-1-SMP)
> geupdatet und sofort neu gestartet und das war's.
>
> Es laufen jetzt weder eis noch oldeis mehr.
>
> Er startet bis zum LogIn-Fenster und ist nicht mehr über die
> shell (putty), sondern nur noch über's Terminal, also direkten
> Zugriff am Rechner zu bedienen. Auch der Apache ist nicht
> mehr erreichbar.
>
> Versuche ich das Setupmenü zu öffnen, komme ich nur noch mit einem
> Reboot raus und sehe vorher die Fehlermeldung:

> [...]

Die neuen libgmp gehören IMHO schon zum Base 2.8.1, was die Datumsstempel
der Dateien nahelegen.

Ich schick Dir mal die libgmp und expr per PM als tar.bz2-Archiv.

Mal sehen, ob wir damit die ärgsten Probleme in den Griff bekommen.

Ob du dennoch irgendwelche Base-Updates wiederholensolltest, kann dir Holger
am besten sagen.