[Eisfair] Problem mit /usr/lib

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Feb 4 10:18:28 CET 2018

Hallo Uwe,

Uwe Kunze wrote:

> Und wenn man nun im Update-Prozess "mv" statt "rm" verwenden und die
> alten libs erstmal irgendwo "aufbewahren" würde ... dann könnte der User
> im Notfall die alten Libs in /usr/local weiterverwenden oder wenigstens
> daran erkennen, welche libs wegen der Neuorganistation der Pakete
> nachinstalliert werden müssen.

Ich bin als Desktop-Linux hauptsächlich mit SuSE vertraut.

Wenn du das updatest, kannst du auch davon ausgehen, dass dabei veraltete
Libs verschwinden, die offiziellen Pakete werden ja gegen die neuen
Libversionen neu kompiliert.

Ich habe hier noch eine ziemlich alte SuSE-Reserverinstallation rumliegen,
weil nur unter der WordPerfect noch läuft, was ich bis heute gelegentlich
noch brauche.