[Eisfair] Festplatte 1:1 kopieren - rsync oder nur cp?

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
So Feb 4 17:48:32 CET 2018

Hallo Marcus,
...auch wenn ich nicht betroffen bin, vielen Dank für das rsync Beispiel.

Ich würde noch ein -A hinzufügen, da ich manchmal ACL's verwende und
diese von cp (und default mäßig von rsync) nicht beachtet werden.

(rsync ist einfach die Eierlegendewollmichsau fürs Kopieren und Syncen
und Sichern...)

? Ist eine solche Sicherung nach einem Restore (und funktionierenden
lilo) sofort wieder lauffähig?

Grüße. / Hilmar.