[Eisfair] Update Base 2.8.2 online

Daniel Kubein kuba_ at web.de
Mo Feb 5 06:07:28 CET 2018

> Hast du das tar-Archiv als solches auf einem anderen Rechner auf die Floppy
> gepackt?

Nein.

> Hast du dann die Floppy in den eis gesteckt und auch die Floppy gemountet?

ja, sonst hätte ich auch keinen Zugriff gehabt.

>  im Verzeichnis /media/floppy
> sichtbar sein.

genau da liegt sie.
Hatte gestern auch cdrom versucht, cdrom bekam ich gemountet, aber
dort gar keinen Zugriff auf den Inhalt "0 totals"

> tar -xvjf /pfad/zur/floppy/daniel.tar.bz2
> packt dann das Archiv aus.

Genau das hat es leider nicht gemacht.

> Wenn du das tar-Archiv schon auf dem anderen Rechner entpackt und die
> einzelnen Dateien auf die Floppy gepackt hast, gehören die beiden libgmp*
> nach /usr/lib und die expr nach /usr/bin.

Ich schnappe mir mal deine PN und probiere das heute Abend wieder.
Danke!

Lieben Gruß