[Eisfair] Festplatte?==?utf-8?Q? 1:1 kopieren - rsync oder n?==?utf-8?Q?ur cp?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Feb 5 10:49:07 CET 2018

Hallo Matthias,

Matthias Prill schrieb am Mon, 05 February 2018 06:40

> Ich habe das mal mit dem bei mir benutzten Aufruf verglichen und
> festgestellt (nachdem ich es vermutet hatte), daß Deine explizit
> angegebenen Optionen "-r -p -o -g -t -l -D" genau der Archivoption
> "-a"
> entsprechen :)

Ich habe bewußt die Optionen einzeln gesetzt, um nicht von möglichen
Änderungen in rsync überrascht zu werden.

Und nun sage niemand, dass passiert garantiert nicht. tar hat in einem
Unterversionsupdate die Interpretation der Optionen geändert, was ganz
tolle Effekte zutage förderte. Ich habe damals was hier dazu
geschrieben.
--
Gruß Marcus