[Eisfair] E1 Leafnode in VM neu inst. kein Servicemenü

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Feb 5 19:27:34 CET 2018

Hallo

Ich habe gestern in einer VM einen EIS neu installiert und wollte dann
den leafnode installieren. Vor einem Systemupdate wollte der noch eine
libpcre haben, danach nicht mehr (in Base drin?). Das erste installieren
hat ein Baseupdate nach sich gezogen, inkl. neuem kernel. Da hab ich
dann noch auf den virt-kernel gewechselt und geupdated bis er fertig
war. Aber schon beim ersten Install war kein Service-menü für leafnode
da. Und danach auch nicht. Ich hab das Programm dann noch mal
deinstalliert und erneut installiert aber es taucht nicht auf.

Liegt das evtl. an der unglücklichen Art wie ich es machte oder gibt es
da ein Bekanntes Problem zu?

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)