[Eisfair] Update Base 2.8.2 onlineHallo Daniel,

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Feb 5 22:59:55 CET 2018

Hallo Daniel,

Daniel Kubein wrote:

> habe nun versucht von lokal nachzuinstallieren,
> also von CD-ROM.
>
> Erfolgreich gemountet, drauf zugegriffen, Dateien gesehen,
> eisman install localdir
> bringt nur "error: installation aborted!"

Vielleicht habe ich was verpasst, aber "eisman install localdir" ist mir
nicht bekannt.

> Keine Ahnung was ich da falsch mache
>
> Packe ich mir den Pfad in die Config ins Paket-Setup-Menü
> und gehe danach auf "6. install package from url", danach auf
> den manuell angelegten Eintrag, erscheint der Fehler

Wie sieht der aus?

> Please wait
> (re)building package database ...
> [0%]cat: /tmp.index.txt: No such file or directory

Gibt es dort eine index.txt?

Wenn nicht, wäre

/var/install/bin/install-local-package /pfad/zu/den/paketen

zu wählen.

Statt nun einfach wild Pakete drüberzubügeln, sollten wir versuchen, dein
Problem zu lösen.

Zumindest das Netzwerkproblem, damit du gegebenenfalls das Base-Update
(2.8.2 (eventuell auch 2.8.1) wiederholen kannst.