[Eisfair] Sicherheit auf Eisfair: Mailserver, Proxy, Virenscanner, Skripte zur Mailsortierung

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Feb 6 16:49:34 CET 2018

Hallo Jürgen,

Jürgen Witt wrote:

> ohne den Einsatz des Gehirns wird das wohl nichts.

"Herr lass Hirn vom Himmel oder Steine, Hauptsache du triffst."

> Zeige den Leuten, daß
> Sie vor dem Klicken auf Links in Emails IMMER erst 'mal den Mauszeiger
> über einem Link "schweben" lassen müssen, um den Hyperlink anzeigen zu
> lassen. Wenn dort dann etwas Komisches steht, immer erst 'mal jemand
> fragen, der sich auskennt, aber erst 'mal liegen lassen :-)

Wer sich an eindeutige Verhaltensregeln nicht hält und damit Schaden
verursacht, wird bestraft: Internetentzug, trägt Kosten für die Beseitigung
des Unheils, ...

Alex hat noch nicht gesagt, in welchem Umfeld er sich befindet: privat oder
geschäftlich.