[Eisfair] Update Base 2.8.2 online

Daniel Kubein kuba_ at web.de
Di Feb 6 20:40:59 CET 2018

Am 03.02.2018 um 12:58 schrieb Daniel Kubein:
> ich habe heute von
> base 2.8.1
> eiskernel 3.12.0 (3.16.52-eisfair-1-SMP)
> geupdatet und sofort neu gestartet und das war's.
>
> Es laufen jetzt weder eis noch oldeis mehr.

Hallo,

jetzt wo er wieder rennt, wundert mich dennoch, dass sowohl
eis als auch oldeis nicht mehr gingen, denn oldeis stellt doch
im Bootmenü die alte funktionierende konfiguration dar, oder
irre ich mich?

Wenn ich die /etc/lilo.conf anschaue, sehen die Entries korrekt aus.

Schaue ich auf /boot/kernel ist die Datei vom 19.01.2018 von
05:25 Uhr, die Version des "Unglücks" und
die Datei /boot/old-kernel ist vom 31.12.2017 um 12:28 Uhr, also die
die vorher stabil lief aber jetzt im Bootmenü eben dann doch nicht
mehr.

Was kann ich vorsorglich machen, damit beim (hoffentlich nicht
  eintretendem) nächsten Mal, eine funktionierende Version zur
Verfügung steht?

Danke!

Gruß Daniel