[Eisfair] Update Base 2.8.2 online

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Feb 6 21:00:06 CET 2018

Hallo Daniel,

Daniel Kubein wrote:

> jetzt wo er wieder rennt, wundert mich dennoch, dass sowohl
> eis als auch oldeis nicht mehr gingen, denn oldeis stellt doch
> im Bootmenü die alte funktionierende konfiguration dar, oder
> irre ich mich?

Falsch, die Kernel haben mit der Konfiguration nichts zu tun.

oldeis ist ein Kernelfallback, wenn der eis-Kernel Probleme macht.

> Wenn ich die /etc/lilo.conf anschaue, sehen die Entries korrekt aus.

Bitte posten, insbesondere die append-Zeilen.

> Was kann ich vorsorglich machen, damit beim (hoffentlich nicht
>   eintretendem) nächsten Mal, eine funktionierende Version zur
> Verfügung steht?

Nichts, beide Kernel laufen.

Du hattest irgendwie eine kaputte Base-Konfiguration im Netzwerkbereich. das
hat mit den Kerneln nichts zu tun.

Mir ist noch schleierhaft, wieso deine Netzwerkkonfiguration scheinbar noch
auf dem Stand vor udev (base < 2.7.7) war.