[Eisfair] Update Base 2.8.2 online

Daniel Kubein kuba_ at web.de
Di Feb 6 21:45:31 CET 2018

> Falsch, die Kernel haben mit der Konfiguration nichts zu tun.
>
> oldeis ist ein Kernelfallback, wenn der eis-Kernel Probleme macht.

Achso ja, die ist ja auch eh nicht vom base-Update, sondern vom
Kernelupdate von vorher irgendwann. Denkfehler meinerseits.

> Bitte posten, insbesondere die append-Zeilen.

lba32
disk = /dev/hda
   bios = 0x80
boot = /dev/hda
read-only
prompt
timeout = 50
vga = normal
menu-scheme = wr:bw:wr:Yr
image = /boot/kernel
root = /dev/hda3
label = eis
initrd = /boot/initrd.gz
append = "raid=noautodetect net.ifnames=1"
image = /boot/old-kernel
root = /dev/hda3
label = oldeis
initrd = /boot/old-initrd.gz
append = "raid=noautodetect net.ifnames=1"

> Mir ist noch schleierhaft, wieso deine Netzwerkkonfiguration scheinbar noch
> auf dem Stand vor udev (base < 2.7.7) war.

Eventuell weil ich Ende letzten Jahres durch ein Jahr Updatepause
alles manuell installieren musste, da sonst kein Update mehr möglich
war?

Und weil ich halt auch nicht nach dem Update gezwungen wurde vor
dem Neustart die base zu öffnen und zu editieren. Das sollte man
noch einbauen finde ich.

Gruß Daniel