[Eisfair] Update Base 2.8.2 online

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Feb 6 22:00:30 CET 2018

Hallo Daniel,

Daniel Kubein wrote:

> [...]

Ja, ist ok.

> Eventuell weil ich Ende letzten Jahres durch ein Jahr Updatepause
> alles manuell installieren musste, da sonst kein Update mehr möglich
> war?
>
> Und weil ich halt auch nicht nach dem Update gezwungen wurde vor
> dem Neustart die base zu öffnen und zu editieren. Das sollte man
> noch einbauen finde ich.

Bei allen, die damals den normalen Updateprozess durchlaufen haben, hat das
eigentlich gut funktioniert.

Der Grund muss also in dieser manuellen Installation der Updatescgritte
gelegen haben.

Bitte zukünftig keine Updateoausen einlegen.

eisfair ist im Gegensatz zu den meisten anderen Distris eine
Rolling-Release, also alle Änderungen und Weiterentwicklungen aus einem
laufenden System heraus und nicht wie z. B. bei SuSE durch Start eines
eigenständigen Updatesystems, dass praktisch das Vorsystem komplett
ersetzt.