[Eisfair] Update Base 2.8.2 online

Daniel Kubein kuba_ at web.de
Mi Feb 7 05:43:10 CET 2018

> Wie heißen die beiden Schnittstellen nun?
>
> eth0, eth1?

Ich habe mich hierfür entschieden überlege aber noch auf
eth0 und eth1 umzubenennen.

enx00508b4ee9c0 = ist die interne Karte und in Verwendung
enx000e0cd0b89a = ist die externe Karte und nicht in Verwendung

IP_ETH_N='2'

IP_ETH_1_NAME='enx00508c4ee9c0'
IP_ETH_1_IPADDR='192.161.14.16'
IP_ETH_1_NETWORK='192.161.14.0'
IP_ETH_1_NETMASK='255.255.255.0'
IP_ETH_1_MACADDR='00:50:8c:4e:e9:c0'

IP_ETH_2_NAME='enx000e0cd1b89a'
IP_ETH_2_IPADDR='192.161.14.17'
IP_ETH_2_NETWORK='192.161.14.0'
IP_ETH_2_NETMASK='255.255.255.0'
IP_ETH_2_MACADDR='00:0e:0c:d1:b8:9a'

> Schau mal in meinem Artikel, was da zum Thema Race Condition und der
> Namenswahl eth0/1 steht.
>
> Interessant könnte auch die Möglichkeit des blacklisten eines Treibers für
> dich sein sein.

Den Teil im Wiki habe ich so verstanden, dass es aber mittlerweile
nicht mehr notwendig ist.

Sollte ich es trotzdem erledigen?

Lieben Gruß Daniel