[Eisfair] Frage zu Pack-Eis

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Feb 7 10:29:05 CET 2018

Hallo Manfred,

Manfred Singer wrote:

> wir haben in der Firma eine ziemlich restriktive Herangehensweise beim
> Thema Netzwerk. Eventuell wäre es aber möglich bei uns Pack-Eis auf
> die Whitelist zu nehmen. Ich frage mich nur gerade, ob wirklich alles
> was der eis benötigt dann auf Pack-Eis liegt oder ob auch Verbindungen
> weitergeleitet werden irgendwo ins Internet.

IMHO liegen für alle auf Packeis gehosteten Pakete auch deren Abhängigkeiten
dort.

Auf der Webseite www.pack-eis.de kannst du auch Pakete finden, die zwar auf
Pack-eis registriert aber auf externen Servern liegen.

Im Paketmanagement sind diese Pakete IMHO nur sichtbar, wenn explizit der
externen Server als Paketquelle (mit search gleich yes) angegeben ist.