[Eisfair] Frage zu Pack-Eis

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Feb 7 20:55:41 CET 2018

> Hallo Jürgen,

> Ich glaube nicht:
>
> # wget https://www.pack-eis.de/dl.php?l=21422/groff-full.tar.bz2
> --2018-02-07 19:33:26--
> https://www.pack-eis.de/dl.php?l=21422/groff-full.tar.bz2
> Resolving www.pack-eis.de (www.pack-eis.de)... 217.197.80.132
> Resolving download.eisfair.org (download.eisfair.org)... 130.133.8.35

Mir ist das auch kürzlich erst ins Auge gesprungen bei den leafnode
Problemen (hab da noch nicht weiter gemacht) das hier zwei domains mit
unterschiedlichen IPs involviert sind. Ich vermute der OP bezieht seine
Frage auf eine Whitelist in der Firewall der Firma. Darum müssen dort
sicherlich beides Domains eingetragen werden.

So wie ich das lese liefert pack-eis den index und download die dateien
zum installieren. Macht wohl irgendwie auch Sinn, vermutlich kann man so
beides leicht(er?) durch einen loadbalancer auf mehrere Server
verteilen. Falls erforderlich...

Aber wenn, dann müßte man IMHO die Whitelist auf die domain abstellen,
und nicht auf die IP. Denn die IP könnte sich dann doch ggf. ändern, je
nach Server von dem die Antwort dann kommt. Oder?

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)