[Eisfair] Frage zu Pack-Eis

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Do Feb 8 16:54:11 CET 2018

Hallo Marcus, Hallo @ all,

Am Wed, 07 Feb 2018 21:16:01 +0100 schrieb Marcus Roeckrath:

> Ja, pack-eis wird bei Indivudial-Network in Berlin gehostet, der
> Downloadserver ist in der FU Berlin beheimatet.

Sorry aber das stimmt nicht!
download.eisfair.org ist ein CNAME auf methan2.in-berlin.de
und
www.pack-eis.de ist ein A-Record der auf den Web-Server
virtualhost.in-berlin.de zeigt.

Somit sind hier nur Server von in-berlin beteiligt.

Der Server beoi der FUZ Berlin dient nur als miror beim Download der ISOs,
die die auf der Eisfair-Homepage über das PHP-Script downloadzaehler.php
ausgeliefert werden, das Script verteilt die Download über die
"rand"-Funktion auf den FU-Server und download.eisfair.org

Gruß Peter