[Eisfair] bind9 (merkwürdiges DNS-Problem)

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Sa Feb 10 11:48:02 CET 2018

Hallo Holger, Jürgen und Marcus,

> auch ein ping fuehrt ins leere
>
> da besteht erstmal ein anderes Problem, der Name ist im DNS nicht
> bekannt.

Danke erstmal, dass ihr so schnell antwortet ... ;-)

Ich bin ein Stückchen weiter ... das dyndns-Problem hat mit den
Bind-Meldungen nichts zu tun.

Meine beiden Dyndns-Accounts sind seit dieser Nacht gesperrt ... ich
versuche gerade herauszufinden warum und habe mich in Kontakt mit dem
Admin gesetzt.

IPv6-Adressen kann also der eis nicht auflösen ... daher die
Bind-Fehlermeldungen.

Ohne den prinzipiellen Aufbau zu ändern (Router=Server) ;-), kann man am
eis nichts machen, um reine IPv4-Kommunikation einzustellen ?

Danke und Grüße
Uwe