[Eisfair] bind9 (merkwürdiges DNS-Problem)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Feb 10 11:48:29 CET 2018

Hallo Holger,

Holger Bruenjes wrote:

> Ohne das ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehne, wenn die
> Kiste von aussen nicht erreicht werden kann, liegt das Problem
> erstmal aussen vor und nicht direkt auf der Kiste wuerde ich sagen.

Oder es wird die externe Adresse nicht korrekt an den DDNS-Anbieter
übergeben, ...

@Uwe:
Kannst du dich nicht malos als User bei deinem DDNS-Anbieter einloggen und
nachsehen, welche IP dort vermerkt ist, wann das zuletzt aktualisiert
wurde, ...

Wenn dort eine Adresse angegeben ist, führt die dich auf deinen Server?