[Eisfair] bind9 (merkwürdiges DNS-Problem)

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Sa Feb 10 11:55:28 CET 2018

> @Uwe:
> Kannst du dich nicht malos als User bei deinem DDNS-Anbieter einloggen und
> nachsehen, welche IP dort vermerkt ist, wann das zuletzt aktualisiert
> wurde, ...
>
> Wenn dort eine Adresse angegeben ist, führt die dich auf deinen Server?

Schon gemacht ... siehe Post von 10:48 Uhr.
Die IP wird nach wie vor (ohne Fehlermeldung) an den Dyndns-Provider
gesendet, aber der setzt den Namen nicht mehr im DNS um, weil meine
Accounts (warum auch immer) gesperrt wurden.

Nicht sehr sinnvoll, diese Konstruktion.
Eine Mail ("Ihr Account wurde gesperrt") vom System wäre hilfreich gewesen.

Danke für Deine (Eure) Mithilfe !
Gruß Uwe