[Eisfair] [e1] Telefonie mit Vodafone-NGN ueber Asterisk hinter FLI4L

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mo Feb 12 23:56:49 CET 2018

> Nur mal so als Frage ... Du hast doch einen fli4l vor dem eis ?!
> Gibt es nicht auch ein Asterisk-Paket und evtl. einen Dahdi-Treiber für
> den fli4l ? Wenn es Deine Hardware zulässt .. warum baust Die die HFC-S
> Karte nicht in den fli4l ein ?

Hab grad mal nachgeschaut ... das Asterisk-opt wird im Moment nicht mehr
gepflegt, einen Dahdi_Treiber gibts leider auch nicht :-(

Und wenn Du (testweise) den eisfair mal (wie ich) DIREKT am Netz
betreibst (DSL und Routing-Paket sind schnell eingerichtet) und erstmal
den Asterisk SO zum Laufen bringst, dann kannst Du Dich im zweiten
Schritt dann um den Betrieb hinter dem Router kümmern ... und dann bitte
ICH DICH um Hilfe ;-)

Voraussetzung ist natürlich ein VDSL-Modem (bzw. ein Router, der sich
als Modem betreiben läßt), aber wenn Du fli4l benutzt, mußt Du ja sowas
haben, oder ? Bei mir ist das ein Vigor 130.

Gruß Uwe