[Eisfair] [e1] Telefonie mit Vodafone-NGN ueber Asterisk hinter FLI4L

Tom Schulz tom_strike at gmx.de
Di Feb 13 20:57:15 CET 2018

Tom Schulz schrieb:
> Damals hatte Olaf daraufhin den Asterisk mit ueber das BFB-Paket
> abgesichert. Dies wurde aber inzwischen wieder aus dem Paket entfernt.
> Problem war seinerzeit auch, dass Asterisk nur sehr einfache Passworte
> zulies. Ich muss nachher mal testen, ob da heute mehr geht.

Ich habe es mir gerade angesehen: Ueber die Konfiguration sind nach wie
vor nur numerische Passworte moeglich. In der sip.conf lassen sich aber
auch "starke" alphanumerische verwenden.

@Holger: Waere es nicht sinnvoll hier auch ueber die Konfiguration
starke Passworte zuzulassen. Man muesste dann wahrscheinlich "nur"
separate Variablen fuer die SIP-Registrierung und VBox verwenden, sofern
das geht. Ich wuerde hier auch wo ich kann unterstuetzen und natuerlich
testen ;-)

Gruss,

Tom