[Eisfair] [e1] Telefonie mit Vodafone-NGN ueber Asterisk hinter FLI4L

Tom Schulz tom_strike at gmx.de
Di Feb 13 23:06:40 CET 2018

Hallo Holger,

Holger Bruenjes schrieb:
> Hallo Tom

> Da kannst Du jetzt ganz einfach hergehen und machst aus dem
>
> ENUMERIC   ein NONE
>
> in der check Datei, probier es aus ;-)

Hab ich ja schon ausprobiert. Ich habe es zwar direkt in der sip.conf
eingetragen aber das kommt ja aufs gleiche raus. Asterisk akzeptiert
fuer die SIP-Registrierung alphanumerische Passworte. Nur solange der
Wert in der Eis-Konfiguration fuer SIP und VBox gemeinsam verwendet wird
legt man damit VBox lahm. Man muesste diese, sofern die Variablen in den
Asterisk Configs unterschiedliche sind, eben auch in der Eis-Konfig
trennen. Werde morgen mal schauen, ob Asterisk selbst sie ueberhaupt
getrennt behandelt.

Gruss,

Tom