[Eisfair] [e1] Telefonie mit Vodafone-NGN ueber Asterisk hinter FLI4L

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Feb 13 23:17:59 CET 2018

Hallo Tom,

Tom Schulz wrote:

> Hab ich ja schon ausprobiert. Ich habe es zwar direkt in der sip.conf
> eingetragen aber das kommt ja aufs gleiche raus. Asterisk akzeptiert
> fuer die SIP-Registrierung alphanumerische Passworte. Nur solange der
> Wert in der Eis-Konfiguration fuer SIP und VBox gemeinsam verwendet wird
> legt man damit VBox lahm. Man muesste diese, sofern die Variablen in den
> Asterisk Configs unterschiedliche sind, eben auch in der Eis-Konfig
> trennen. Werde morgen mal schauen, ob Asterisk selbst sie ueberhaupt
> getrennt behandelt.

Das sind zwei verschiedene Dinge.

Zum einen die eisfair-Konfigurationsschicht für Asterisk, bei der Variablen
gecheckt werden, also darauf überprüft werden, ob ihre Inhalte gewissen
Regeln genügen.

Wenn du etwas in einer Asterisk-Konfigurationsdatei einträgst, greift die
eisfair-Prüfung nicht mehr.

Wenn also ein solcher Inhal der sip.conf nicht akzeptiert wird, liegt es an
Asterisk selber.