[Eisfair] eisgraph und enx-Netzwerkdevicenamen

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Feb 13 23:14:27 CET 2018

Hallo Tom,

Tom Schulz wrote:

> Ich nutze es bisher noch nicht, werde es aber die Tage mal installieren
> und gebe Dir Rueckmeldung. Gibt es besondere Merkmale, welche Dich
> interessieren?

Nichts besonderes, es geht schlicht darum, ob eisgraph auch mit beliebigen
anderen Netzwerknamen umgehen kann.

Ich selbst habe es auf meinen beiden Kisten noch eth0 belassen.

Es muss jetzt auch niemand nur für mich seine Netzwerkkonfiguration ändern,
ich denke, dass es da Systeme mit anderen Netzwerknamen als ethX und
insbesondere enx<macaddress> gibt.

Wenn da jetzt auch eisgraph eingesetzt wird, wäre es nett, wenn man
schreibt, ob es geht oder nicht.

Daniel, der berichtet hatte, es ginge nicht, hat sich bislang noch nicht
wieder geäu0ert.

Die verwendbaren Sammelpunkte müssen in der eisgraph Target List stehen,
also gegebenen falls mal im Menu diese Liste updaten.