[Eisfair] Update Base 2.8.2 online

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Feb 14 08:46:04 CET 2018

Hallo Daniel,

Daniel Kubein wrote:

> Sieht bei mir so aus:
>
> eis 2.8.2 # eisman usage fonts-utf8-dejavu
> package: fonts-utf8-dejavu
>      |<-- rrdtool
>      |      |<-- rrdtool-perl
>      |      |      |<-- eistemp
>      |      |<-- rrdtool-perl512
>      |      |<-- rrdtool-python
>      |      |<-- rrdtool-tcl
>      |      |<-- pnp4nagios
>      |      |      |<-- nagios
>      |      |             |<-- nconf
>      |      |<-- eisgraph
>      |      |      |<-- eisgraph_mod_hddtemp
>      |      |      |<-- eisgraph_mod_lmsensors
> [...]

Wo hast du das her? Das dürfte mit dem geplanten Update von rrdtool Probleme
machen.

>             |<-- eisgraph_mod_port

Jetzt kannst du natürlich anfangen, alles von hinten aus zu deinstallieren,
bis dann auch das fonts-Paket zur Deinstallation frei ist.

Aber, was soll das bringen?

Hoffst du es nach einer Deinstallation wieder neu installieren zu können?

Das wird nichts.

Es ist zu klären, warum das fonts-Paket beim Update zickt.