[Eisfair] [e1] Telefonie mit Vodafone-NGN ueber Asterisk hinter FLI4L

Stefan Welte post at stefan-welte.de
Do Feb 15 18:01:21 CET 2018

Hallo Tom,

Am 12.02.2018 um 19:45 schrieb Tom Schulz:
> Ich habe es bisher mit einen GlobalIP G300 (Hardware-SIP-Telefon), mit
> X-Lite (Windows SIP-Client) und CSip-Simple auf Android versucht. Leider
> bekomme ich bisher mit keinem der genannten Clients auch nur ein
> Register hin, was aber sicher noch an mangelden Einstellungen liegt.

kein Register? Meinst du eingehende oder ausgehende Telefonate oder beide?

Ich würde erstmal mit Vodafone klären, ob die VoIP-Anschlüsse prinzipiell an jedem Internetanschluss
funktionieren.
Falls ja, nach Konfigurationseinstellungen fragen und mit Softphone testen.
Falls nein, nach Konfigurationseinstellungen fragen speziell bzgl. des VLAN-Dingens.

Gruss,
Stefan