[Eisfair] Proxy in Eisfair

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Do Feb 15 20:45:48 CET 2018

Hallo Jürgen,

Juergen Edner schrieb am 15.02.2018 um 17:35:
> Hallo Olaf,

> korrekterweise solltest Du wget nicht direkt aufrufen sondern
> mittels wget.sh. Dieses Wrapper-Skript sorgt dafür, dass die
> Proxy-Authentifizierung korrekt erfolgt und auch beim Speichern
> schöne Dateinamen erzeugt werden ;-)

Das ist korrekt und bei wget nehme ich zu 90% auch wget.sh. Ich habe den
wrapper sogar auf andere Destris kopiert.
Es gibt aber Programme, die trotzdem nicht die env auslesen.

Bsp: git.

Ich wollte ja auch nur den Hinweis geben, wenn es trotz Eintragung im
setup nicht geht, dann mal über den export probieren.

Gruß

Olaf