[Eisfair] E1: Scripts hinter den Menue-eintraegen der GUI

Kay Martinen kay at martinen.de
So Feb 18 11:17:36 CET 2018

> Hallo Kay,

N.B. Dieses 'setup' gibt es IMHO nur bei Eisfair!
(Ja, mir ist klar das es auch nur auf ncurses; das auch andere nutzen;
aufbaut)

> genau dies machen die Skripte eines Paketes, um an die Einstellungen des
> Paketes ranzukommen.

Hab ich als Sicher angenommen das dem so ist.

> Das Sourcen von Dateien in bash-Skripten ist keine eisfair-Erfindung,
> sondern schon von Alters her - möglicherweise schon bei den unixoiden
> Vorläufern von Linux - in Gebrauch.

Ja ich weiß. Hier meinte ich nicht das was jedes unixoide System macht,
sondern explizit die Dateien der Eisfair-Konfigurations-Schicht. Anders
ergab der Satz im Zusammenhang doch keinen Sinn, oder hätte ich das noch
deutlicher heraus stellen sollen?

SysV Init ist auch keine Eisfair-Erfindung. Die
EASY-Konfigurations-Schicht schon (mit Inspiration von anderen?). Der
ECE auch?

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)