[Eisfair] E1: Scripts hinter den Menue-eintraegen der GUI

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Feb 18 12:20:28 CET 2018

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> N.B. Dieses 'setup' gibt es IMHO nur bei Eisfair!
> (Ja, mir ist klar das es auch nur auf ncurses; das auch andere nutzen;
> aufbaut)

SuSE hat Yast, ...

ncurses nur eine Art "grafischer" Oberfläche auf der Konsole.

> SysV Init ist auch keine Eisfair-Erfindung. Die
> EASY-Konfigurations-Schicht schon (mit Inspiration von anderen?).

Ich wüßte keine Distribution, die wie eisfair die verschiedenen
Konfigurationsdateiformate beliebiger Programme auf ein einheitliche
ASCII-Textformat umsetzt.

Das dürfte ziemlich einmalig sein.

Der ece ist speziell für eisfair entwickelt worden.