[Eisfair] sysstat: Daten Format Änderung in kommender Version 11.7

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Feb 18 14:15:54 CET 2018

Hallo,

ist jetzt nicht akut, aber irgendwann wird auch für eisfair von der derzeit
verwendeten Version systat 11.6.x auf 11.7.y gewechselt werden.

Letztere bringt ein neues Datenformat für die Daten unter /var/log/sa mit,
die jedoch mittels einer Konvertierungfunktion aus älteren Datenversionen
gewandelt werden können.

Daher zunächst mal mein Frage, wer mittels sysstat mit eigenen Skripten und
Anwendungen Daten sammeln läßt.

Eventuell wäre ja ein Automatismus beim Paketupodate sinnvoll, der dann alle
Datenbanken in /var/log/sa konvertiert, wozu ich allerdings zu gegebenener
Zeit auch Tester brauche.