[Eisfair] E1: Scripts hinter den Menue-eintraegen der GUI

Kay Martinen kay at martinen.de
So Feb 18 14:29:08 CET 2018

> Hallo Kay,

> SuSE hat Yast, ...

Und bei Textmode installationen wird ncurses auch von anderen benutzt.
Z.b. Debian/ubuntu, ipfire u.v.m.

> ncurses nur eine Art "grafischer" Oberfläche auf der Konsole.

Ich weiß. Und auch wenn es z.B. bei ipfire auch ein 'setup' gibt. Es ist
nicht das EISFAIR-Setup und bietet nur nötigste Einstellungen, sonst
nichts. Dafür hat Eisfair eben keine WebConfig wie z.B. ipfire oder
webmin sie bieten. Ein Entsprechendes Paket gab es wohl mal, scheint
aber in vergessenheit geraten zu sein oder nicht mehr zu funktionieren?

> Ich wüßte keine Distribution, die wie eisfair die verschiedenen
> Konfigurationsdateiformate beliebiger Programme auf ein einheitliche
> ASCII-Textformat umsetzt.
>
> Das dürfte ziemlich einmalig sein.

Eben das meinte ich doch oben mit dem Eisfair-style und 'setup'.
Ich las nur gestern in einem script einen namen den ich sonst nie hier
lese. Darum vermute ich die kommen originär von jemand anderem. Oder
halt nur die Idee, Methodik, was-auch-immer.

> Der ece ist speziell für eisfair entwickelt worden.

Hab ich vermutet.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)