[Eisfair] Mail addon certificates: Seltsame Dateinamen der Zertifikate

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Feb 18 21:31:38 CET 2018

Hallo Rene,

Rene Hanke wrote:

> Habe gerade meine Mail-Zertifikate mittels Paket "Mail addon
> certificates" aktualisiert. Dabei fielen mir etwas seltsame Dateinamen
> für die Zertifikate auf (waren meiner Erinnerung nach früher
> einfacher).
>
> 2018-02-18 20:45:02 mail.gmx.net:465 smtp certificate downloaded

(subjectc__de_o__11_mail__media_gmbh_st__rhineland-palatinate_l__montabaur_emailaddress__server-certs1und1.de_cn__mail.gmx.net.pem)

Das hat nur indirekt mit dem mail-addond-certs-Paket zu tun, weil es zum
Download eines Zertifikates das certs-Paket bemüht.

Ob es jetzt direkt am certs-Paket oder dem neuen openssl liegt, vermag ich
derzeit noch nicht zu sagen.