[Eisfair] certs: Fehlermeldungen bei Überprüfung der Zertifikatsketten

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Feb 18 20:39:06 CET 2018

Hallo Rene,

Rene Hanke wrote:

> Dann sage ich doch mal ganz dolle "Bitte, bitte!", Jürgen.
>
> Denn so habe ich gerade ziemliche Probleme, die Probleme mit meinem
> Zertifikat heraus zu finden.

Welche Probleme genau?

Da nicht openssl selbst davon betroffen ist, sondern nur bestimmte Sktipte
des Paketes, steht einem Nachforschen mithilfe von openssl nichts im Wege.

Kannst Du dir nicht die Kette zw. die Details deines Zertifikates anzeigen
lassen?

Dann müsste dein Zertifkat z. B. von den Verisin-Zertifikaten signiert sein,
denn die scheinen im wensentlichen diejenigen zu sein, die da mit " in den
Feldern des Zertifikates rumspielen.