[Eisfair] Mail addon certificates: Seltsame Dateinamen der Zertifikate

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Feb 18 22:24:09 CET 2018

Hallo Ihr beiden,

> (subjectc__de_o__11_mail__media_gmbh_st__rhineland-palatinate_l__montabaur_emailaddress__server-certs1und1.de_cn__mail.gmx.net.pem)

wie man am Namen erkennen kann tritt ein Fehler beim Extrahieren der
Informationen auf, denn alle Felder der Betreffzeile sind in Gänze
in den Namen eingeflossen.
Wenn man sich den Betreff im Detail anschaut, fällt auf, dass nun bei
der Anzeige der einzelnen Informationen ein Leerzeichen zwischen dem
Feldbezeichner, z.B. _CN_ und dem Gleichheitszeichen angezeigt wird:

subject=C = DE, O = 1&1 Mail & Media GmbH, ST = Rhineland-Palatinate, L
= Montabaur, emailAddress = server-certs at 1und1.de, CN = mail.gmx.net
                                                   ^^^^
Dies war bis dato nicht so da z.B. _CN=_ verwendet wurde.

Ich habe ides gerade einmal in den Skripten korrigiert und Euch per
PM zugesandt. Ich schaue dass ich im Laufe des morgigen Tages ein
aktualisiertes certs-Paket herausbringe.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org