[Eisfair] Mail addon certificates: Seltsame Dateinamen der Zertifikate

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Feb 18 22:59:23 CET 2018

Hallo Marcus,

> Sind die Skriptkorrekturen auch mit der alten Ausgabe von openssl
> verträglich?

ich denke schon, zumindest haben meine eigenen Tests keine
Unverträglichkeit aufgedeckt. Test selbst:

# echo 'subject=C= DE, O= 1&1 Mail & Media GmbH ... CN= mail.gmx.net'|
      sed 's/^subject=.*CN *=//'
 mail.gmx.net

# echo 'subject=C = DE, O = 1&1 Mail & Media GmbH...CN = mail.gmx.net'|
      sed 's/^subject=.*CN *=//'
 mail.gmx.net

Ich habe in diesem Fall nur den sed-Befehl angepasst:

ALT: sed 's/^subject=.*CN=//'
NEU: sed 's/^subject=.*CN *=//'

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org