[Eisfair] certificate name mismatch

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Feb 20 16:08:58 CET 2018

Am 20.02.2018 um 14:53 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Detlef,

Hallo Juergen,

> [...]

> # nslookup securesmtp.t-online.de
> Server:         192.168.1.15
> Address:        192.168.1.15#53
>
> Non-authoritative answer:
> securesmtp.t-online.de  canonical name = sfwdallmx.t-online.de.
> Name:   sfwdallmx.t-online.de
> Address: 194.25.134.110
> Name:   sfwdallmx.t-online.de
> Address: 194.25.134.46
>
> Da das verwendete TLS-Zertifikat diesen Servernamen jedoch nicht
> enthält kommt es zu der besagten Warnung. Eventuell solltest Du
> den Telekom-Support kontaktieren und sie auf diesen Fehler

also liegt die Meldung nicht an mir sondern an dem Zertifikat der
Telekom und ich kann Sie ignorieren?

Es war mir nur aufgefallen, weil gestern zwei Mail (gmx.de und web.de) mit

error in smart_route router: no host(s) specified for domain

aus unerfindlichen Gründen im exim hängen geblieben sind und ich nicht
wusste, ob die Meldung evtl. damit zusammen hängt.

Am Rande, hätte mir exim nicht eine Nachricht geben sollen, dass sich
eine Mail "verkantet" hat?
Ich habe das heute nur durch Zufall gesehen weil eine angekündigte
Nachricht nicht angekommen war.

> Gruß Jürgen

Viele Grüße
Detlef Paschke