[Eisfair] last -15 -x / Nagios

Peter Bäumer peter at baeumer.dd-dns.de
Mi Feb 21 06:20:34 CET 2018

Glück Auf! Daniel,

Am 21.02.2018 um 05:49 schrieb Daniel Kubein:

> Und z.B. diesem Inhalt:
>
> ***** Nagios *****
>
> Notification Type: PROBLEM
>
> Service: Windows Disk Size
> Host: Win WS
> Address: 127.0.0.1
> State: CRITICAL
>
> Date/Time: Wed Feb 21 05:36:43 CET 2018
>
> Additional Info:
>
> (Return code of 255 is out of bounds : (No output on stdout) stderr:
> connect to address 127.0.0.1 port 5666: Connection refused))

Da fragt sich der Nagios Server selber ab wie es der Win WS geht.
Das macht keinen Sinn, da wird nie was vernünftiges bei raus kommen!

Kannst Du mir schreiben welcher check (check_nt? ) wie aufgerufen wird?
Dann kann ich versuchen das bei mir nachzustellen.

Du solltest die check's für die Win WS anpassen oder löschen.

> Gruß Daniel

MfG
   Peter B.