[Eisfair] eisfair als Spam erkannt

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Feb 21 08:08:50 CET 2018

Hallo Daniel,

> mein eis verschickt diverse Emails die als Spam gemarkert werden
> von meinem Provider bev or sie zu mir kommen.
>
> Es wird ein fehlender DNS und MX-Record bemängelt.
> Wo trage ich dies am eisfair ein?

Deine Beschreibung lässt mich leider nicht wirklich verstehen,
wie der E-Mail-Fluss sich im beschriebenen Fall genau darstellt.
Wie kommen die Nachrichten zu Deinem _eis_, per Fetchmail oder
per SMTP und wie werden die Nachrichten dann zu Deinem Provider
umgelenkt?
In Deinem LAN solltest Du sicher stellen, dass der Dein lokaler
DNS-Server auch einen korrekten DNS-Eintrag für Deinen eisfair-
Server aufweist, denn die Meldung besagt eindeutig dass die
sendende Instanz den Servernamen nicht korrekt auflösen kann.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org