[Eisfair] [E1] eistemp - Fehler in neuer Version 0.6.2

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Feb 21 20:02:04 CET 2018

Hallo Sascha,

Sascha Pohl wrote:

> habe ich so gemacht und es funktioniert.
> Allerdings gab es beim Update ein paar Fehlermeldungen.
> Hier die Ausgabe:
>
> Installation of: libowcapi (0.0.6) ...
> rm: cannot remove 'root': Is a directory
> rm: cannot remove 'root': Is a directory
> Successfully installed: libowcapi (0.0.6)!
> Installation of: libow (0.0.6) ...
> rm: cannot remove 'root': Is a directory
> rm: cannot remove 'root': Is a directory
> Successfully installed: libow (0.0.6)!
>
> Bei libowcapi und bei libow schlägt wohl beim Abräumen der alten Dateien
> etwas fehl.
> [...]

Unnötig; in den aktuellen Paketversioenn gibt es wegen vereinfachten
Paketbaus gar keine deinstall mehr.

Der fehlerhafte Code muss also in den vorher bei dir installierten
Paketversionen von libowcapi und libow gesteckt haben.

Wenn du beide Paket drüberbügeln würdest, dürften diese Meldungen nicht mehr
erscheinen; ansonsten wäre etwas oberfaul.

Was genau das Problem war, könnte ich nur sagen, wenn ich die
Deinstallroutine der Vorversionen kenne würde.