[Eisfair] Squid-Problem / neueres Paket verfügbar?

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Sa Feb 24 22:04:38 CET 2018

Hallo Marcus,

> Hat sich da viel geändert?
>
> Was genau?

Ic habe natürlich erstmal versucht, den Squid 3.5.26 mit der config des
2.x.x (aus dem eisfair-Paket) zum Laufen zu bringen, hab das aber
schnell aufgegeben.

Da sind etliche Parameter, die sich komplett geändert haben.
Letztlich habe ich dann die Minimal-(Beispiel)-Konfiguration genommen,
die in der Squid-Source enthalten ist und mir meine eigenen Parameter
hinzugefügt, die ich so haben wollte.
War aber nicht ganz einfach, da selbst innerhalb der 3er Version des
Squid (also z.B. von 3.4.x auf 3.5.x) unterschiedliche Parameter
verwendet werden. Die Doku zum Squid fand ich da nicht immer eindeutig
(soweit ich mich erinnere).

Also kann ich Dir jetzt nicht mehr konkret sagen, was sich von 2.x.x auf
3.5.26 geändert hat, aber ich kann Dir (m)eine lauffähige squid.conf mal
zuschicken, wenn Du willst.

Ist die blanke config (ohne die ganzen Erläuterungen ... der
Übersichtlichkeit halber ;-)

Gruß Uwe