[Eisfair] Squid-Problem / neueres Paket verfc3bcgbar3f

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
So Feb 25 14:09:10 CET 2018

Hallo,

> Hallo Uwe,

> Ja.

Nun, ein entschiedenes "vielleicht" wäre wohl richtiger.

Das Squid Paket stammt ursprünglich von Jörg, ich habe
es in 2002 übernommen und bis 2007 gepflegt.
2009 hat Sebastian die Pflege übernommen.
Sebastian und ich haben über eine Weiterentwicklung
diskutiert, aber wir waren uns nicht im Klaren, ob
und wie intensiv das Squid Paket noch genutzt wird.
Die Download Zahlen haben da nur eine wage Aussagekraft.

Ich werde mir das Paket noch mal anschauen und dann
überlegen, ob ich wieder einsteige.

Olaf, einer der Nutzer des Squid Paketes hat angeregt
eine "Experteinstellungen" like Apache, bzw. so etwas
wie SQUID_MAN_CONFIG='no' (manuelle Konfiguration)
einzubauen.

Wie ist eure Meinung?
Welche Wünsche/Anregungen habt ihr?

So weit erst mal.