[Eisfair] Update nach langer Zeit...

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Feb 26 17:15:47 CET 2018

Hallo Peter,

Peter Schauder wrote:

> ich weiß das alles, aber wenn ihr mal eine Kündigung und die
> zugehörige Klage am laufen habt, ist euch die Wartung eures Servers
> eventuell auch mal nicht so wichtig. Deshalb auch der Hinweis, dass
> ich das Thema WARUM eigentlich nicht diskutieren möchte. Und ja: alles
> in allem 14 Monate Laufzeit des ganzen Theaters...ich kann euch
> versprechen: es ist nicht schön.

Privatsache ist Privatsache, hier braucht keiner irgendwelche Dinge
ausbreiten, die er für sich behalten möchte.

Aber auch bitte - und das hast du keineswegs getan - dann die Schuld bei
eisfair oder dem Team suchen.

> Aber zurück zum Thema:
>  VIIEEELLLEN Dank für eure Hilfe.

Heisst, dass das meiste wieder läuft?

> Den Apachen habe ich, wie schon geschrieben, wieder ans Laufen
> bekommen und so wie es aussieht,

Da gibts halt wirklich Probleme.

Wenn man aber ein Backup der Konfiguration hat, kann man die dann auch
wieder zurückspielen und dann einmal die Konfiguration aufrufen.

> hängt jetzt nur noch der NextCloud
> update. Da spielt gerade das Backup meiner "Spielumgebung" zurück,
> dann gibt es einen nächsten Versuch...schaun mer mal.

Wo klemmts da genau?