[Eisfair] [e1] Samba Version 4.6.11-for-eisfair-1-patch-1 - /lib/security/pam_smbpass.so: cannot open shared

Fabian Törner toerner at gmx.net
Di Jan 2 10:18:44 CET 2018

Hallo zusammen,

Am 02.01.2018 um 10:04 schrieb Fabian Törner:
> Ich finde bei mir in der messages.log folgende Einträge:

habe diesen Beitrag [1] gefunden.

Dort schreibt Marcus:

[Zitat]
pam_smbpass.so gibt es mit neuren Samba-Versionen nicht mehr, steckt aber
  noch in

  # grep smbpass /etc/pam.d/*
  /etc/pam.d/common-password:password optional pam_smbpass.so
  nullok use_authtok try_first_pass

  Die Fehlermeldung ist unkritisch; der Eintrag wird noch entfernt.

[/Zitat]

wann wird der Eintrag endlich entfernt? :)

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian

[1]
https://web.nettworks.org/forum/index.php?t=msg&th=8209&goto=57419&#msg_57419