[Eisfair] eisman autoupgrade

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Jan 2 18:13:32 CET 2018

Hallo

ich wollte eben ein eisman upgrade machen und probierte es mit & in den
hintergrund zu schieben. Das stoppte weil es eine eingabe verlangt.

mit

echo y | eisman upgrade

im Vordergrund hat es dann funktioniert. Doch dann kam ein logfenster
für Exim-configlog das; im Hintergrund; daß ganze sicher wieder zum
stoppen bringen würde.

Frage: Gibt es andere/bessere Methoden?

Hintergrund: Ich hatte mir schon eine Eisfair-VM angelegt mit der
Developer-Umgebung. Und wollte mich damit mal vertraut machen.

Aber da das bestimmt nur sporadisch sein wird wäre es praktisch und nett
wenn man die sich selbst aktualisieren können ließe. Da sie auf dem
Server kaum last ziehen wird wollte ich sie durchgehend laufen lassen -
so wie den server auch.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)