[Eisfair] Platte formatieren

Kay Martinen kay at martinen.de
Do Jan 4 00:45:32 CET 2018

Am 03.01.2018 um 22:46 schrieb Juergen Edner:

> [...]

Eben. Ich könnte mir aber vorstellen das es bei ihm darum geht weitere
(Virtuelle) Disks an zu legen. Möglicherweise hat er vorher eine solche
gelöscht und da war vielleicht der o.g. Pfad drauf.

> zumal ich mich frage wie das Verzeichnis verschwinden kann,
> wenn sowohl das nfsclient- als auch das nfsserver-Paket bei
> der Installation die benötigte Verzeichnisstruktur anlegen
> und die Zugriffsrechte korrekt setzen?!

Eine Suche fördert zutage das es ein gleichartiges Problem auch bei
debian schon gab.

-> https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=337836

Workaround war auch dort: Einfach das Verzeichnis anlegen.

Kay