[Eisfair] S: 2.12.1 MariaDB/MySQL

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
So Jan 7 09:49:51 CET 2018

Hallo Daniel

Am 2018-01-07 um 09:13 schrieb Daniel Kubein:

> na das ist es ja nun eben gerade nicht, denn alle anderen installierten
> Pakete werden ja auch angezeigt, nur dieses nicht.

Es ist ja als Paket nicht installiert und das wird vom Paketmanager
ja auch angezeigt. Es wird auch von keinem Paket benoetigt.

> Es ist also meiner Meinung nach ein Fehler/Bug, wie auch immer.
> Und es stört mich.

Es ist weder ein Fehler noch ein Bug.

Das Client Paket ist _nur_ fuer Systeme auf denen _kein_ MariaDB
Basis Paket installiert werden soll, der zugriff auf die Remote
Datenbank aber moeglich sein soll.

Holger