[Eisfair] Anbindung an Fritz?==?utf-8?Q?!Box

Thomas Amborn info at eubaf.de
Mo Jan 8 16:16:32 CET 2018

Mein System ist ein e1 mit allen aktuellen Updates.
Seit Samstag habe ich nun VoIP statt ISDN. Allerdings hat momentan noch
die Fritz!Box Anruferliste, AB und Fax fest im Griff. Aber ich möchte
das gern auf dem eis belassen. CAPI habe ich umgestellt von der
Fritz!PCI-Karte auf die Box. Die alten Treiber sind auch alle
deinstalliert. Auf der Box ist CAPIoverTCP aktiviert. Seit dem werden 5
CAPI-Controller gefunden mit absolut indentischen Einträgen. CAPI2Text
habe ich auf fritzbox umgestellt und die IP der Box eingetragen.
Irgendetwas fehlt aber anscheinend noch, denn es gibt auch keine
log-Einträge bei eingehenden Anrufen, so, wie das mal bei ISDN der Fall
war. Es gibt aber auch keine Fehlermeldungen.

Außerdem würde ich gern VBox weiter nutzen. Fax kann auf der Box
bleiben, wenn dann sende ich einmal im Jahr ein Fax über
Fritz!Fax(früher mtgCapri und jetzt CAPIoverTCP) und ankommende Faxe
gibt es schon ewig nicht mehr.

Gruß  Thomas