[Eisfair] Anbindung an Fritz!Box

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jan 8 16:52:25 CET 2018

Hallo Thomas,

Thomas Amborn wrote:

> CAPI2Text
> habe ich auf fritzbox umgestellt und die IP der Box eingetragen.
> Irgendetwas fehlt aber anscheinend noch, denn es gibt auch keine
> log-Einträge bei eingehenden Anrufen, so, wie das mal bei ISDN der Fall
> war. Es gibt aber auch keine Fehlermeldungen.

Welche Meldemethode hast du im Capi2Text-Paket eingestellt?

CAPI2TEXT_SOURCE (optional)

Optionaler Parameter: Ueber diesen Parameter kann man festlegen welches
Programm fuer die Anrufueberwachung verwendet werden soll. Zur Auswahl
stehen 'capi2text', 'listen2fritz' und 'nodaemon'. Wird dieser Parameter
nicht gesetzt, so wird standardmaessig 'capi2text' verwendet. Hinweis Damit
das Listen2Fritz-Programm verwendet werden kann muss sicher gestellt
wewrden, dass zuvor der Anrufmonitor der AVM-Fritzbox aktiviert wurde.
Details hierzu finden sich im Absatz [6]AVM-Fritzbox^TM -Anrufmonitor
Gueltige Werte: capi2text, listen2fritz, nodaemon

Bei Listen2Fritz muss unbedingt der Anrufmonitor in der Fritzbox aktiviert
werden:

AVM-Fritzbox^TM -Anrufmonitor

Um Anrufe mittels des Listen2Fritz-Programms erkennen zu koennen, muss zuvor
der Anrufmonitor der AVM-Fritzbox^TM , welcher UPnP zur Kommunikation
nutzt, aktiviert werden. Mittels folgender Wahlsequenz wird die Funktion
aktiviert bzw. deaktiviert:

#96*5* - Anrufmonitor einschalten
#96*4* - Anrufmonitor ausschalten