[Eisfair] [e1] eiskernel 3.4.1 (Status 'stable') verfc3bcgbar - 3.16er Kernel fc3bcr eisfair-1

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mo Jan 8 18:32:50 CET 2018

Hi Stefan,

> Dienstetod nach ca. 3-4 Tagen, Details: viele Beiträge von mir in diesem Thread
> Der 3.2er-Kernel macht erst nach 30 Tagen Probleme.

ich befürchte, wir sind mit unserem 3.2er Kernel sowieso jetzt raus :-(

Wenn ich die Infos auf "kernel.org" richtig lese, dann ist zwar auch für
den 3.2.98 der KPTI-Patch ("Meltdown") jetzt raus, aber wegen zwei
Problemrechnern wird Thomas sicher nicht extra den alten Kernel nochmal
aufpäppeln ...

An das Übersetzen würde ich mich schon "rantrauen", aber seit Version
3.2.87 fehlen ja auch schon die Patches im Sourcen-Paket des eis.
Wenn Thomas die Patches vielleicht nochmal einbinden könnte, würde ich
es probieren ... aber mir würden ja außerdem die Treiber-Sourcen für die
Fritzkarten und Dahdi fehlen ... schein also aussichtslos zu sein :-(

Vor einem halben Jahr ist mir leider mal ein Board mit einem Opteron
kaputtgegangen, jetzt laufen hier nur noch Intel-CPUs (vom Core2Quad bis
zum Xeon) ... also die von "Intel verkaufte Sch..sse" (Zitat L.Torvalds).

Gruß Uwe